Was kann man in 2 Stunden alles schaffen? Man kann sich ein Essen kochen, seinen Haushalt auf Vordermann bringen, 150 Seiten lesen … oder einfach erfolglos versuchen, ein Ticket zu buchen.

Klingt verrückt? Ist real. Wie geht das? Ganz einfach. Zuerst einmal habe ich versucht, mir die passenden Hin- und Rückfahrten auszusuchen und herauszufinden, was mich der Spaß kostet. Das ist einfach, aber umständlich. Ich habe die Strecke eingegeben und die Uhrzeiten gecheckt. Da ich aber in Regionalzügen nichts bezahlen muss und die Bahn keine Preise für einzelne Teilstrecken anzeigt, verbrachte ich die nächste Zeit damit, die einzelnen Teilstrecken einzugeben und die Preise zu checken. Bei einer Hin- und Rückfahrt macht man das schon mal. Nervt zwar, aber ok. Ich habe aber leider feststellen müssen, dass meine schnelle Verbindung am Samstag nicht so fährt wie gedacht. Ein Teilstück muss ich noch mit einem Eurocity fahren. Also noch mal eine einzelne Teilstrecke eingegeben.

Als ob das alles nicht schon reicht, stürzt der Safari in regelmäßigen Abständen Ab. Safari Webinhalt wurde unerwartet beendet. Natürlich passiert das immer, wenn ich bereits alle Angaben getätigt habe. Dann kann ich zwar Ignorieren, darf die Suchmaske hinterher aber nochmals ausfüllen. Danke Technik!

Nachdem ich endlich meine Fahrten gewählt hatte, versuchte ich mehrfach, das Ticket zu buchen, aber jedes Mal, wenn ich die Fahrt ausgewählt und auf Weiter geklickt habe, stürzte Safari ab. Webinhalt wurde unerwartet na ja ihr wisst schon. Mir kam dann die Idee, es doch mal mit Google Chrome zu versuchen. Das klappte auch soweit sehr gut. Ich habe das Ticket und die Bezahlart gewählt und bin auf weiter gegangen. Und jetzt heißt es „Bitte geben Sie diesen Code ein“. *Aaaaarrrrrgh verflucht!* Falls jemand das nicht gut sieht, kann er auch noch ein anderes Bild generieren. Ein Audiocaptcha ist nicht zu finden. Das Ticket ist immer noch nicht gebucht. Ein Paar gesunder Augen ist gerade nicht in Sicht. Danke Technik. Danke Spamschutz. Danke deutsche Bahn. Noch Fragen?

